16.05.2020

Nach vielen Jahren in diversen Punkbands gehen die vier Sauerländer als "STEREOKEYS" nun neue Wege. Leichtfüßiges Songwriting trifft auf eingängige Texte, die weder verkopft noch affektiert wirken. Tanzbar, zum mitsingen und loslassen, bewegt sich die sympathische Band irgendwo zwischen Indie-Pop und Alternative-Rock ohne dabei auch nur eine Sekunde kitschig daher zu kommen.

Schnell haben die STEREOKEYS den Weg auf die Straße und somit raus aus der Provinz gefunden. Positives Feedback ließ nicht lange auf sich warten. Nach drei veröffentlichte EP’s und zwei Dutzend Konzerten können die Newcomer auf einen steilen Entwicklungsprozess zurückblicken. Das Visions Magazin behandelt die Band als offizielle Neuentdeckung und Deutschlands größtes Jugendradio handelt die Jungs als offizielle 1Live Plan B Band. Ihre veröffentlichten Singles schafften es unter die Top 30 der deutschen Campus Charts und konnten bei den gängigen Streaming-Diensten mehr als 150 K Plays einheimsen. 

Mit ihrer neuen Single ‘Ones In A While’ meldet sich die Band vier Monate nach ihrer ersten Deutschland Tour zurück. Der energetisch treibende Song ist ein klarer Wegweiser für die kommende Zeit der Band: Zielorientiert nach vorne - ohne große Umwege! 

 

Jetzt neu bei uns im Programm.


13.05.2020

Sia ist eine australische Sängerin und Songschreiberin. Bereits 1997 nahm sie ihr erstes Album auf. Seit den 2000er Jahren hat Sia fleißig Singles veröffentlicht. 2004 verzauberte sie uns mit ihrem Song "Breathe Me", welcher heute noch in unserem Programm zu hören ist. Vorwiegend war dieser Song, vor allem durch seine charakteristischen Pianoklängen, in diversen Dokumentationen oder Beiträgen zu hören. Auf mittlerweile 8 Alben kann Sia mittlerweile zurück blicken. Im Jahre 2010 erfolgte der internationale Durchbruch mit Ihrer Single "Clap Your Hands" aus dem Album "We are born". Ein Jahr später schenkte man ihr noch mehr Aufmerksamkeit, durch die Zusammenarbeit mit Star DJ und Produzent "David Guetta" und dem daraus entstandenen Song "Titanium". Ein Jahr später das nächste gemeinsame Projekt "She Wolf". 2013 dann die Single "Elastic Heart", 2014 dann "Chandelier". So blieb Sia ihrem mittlerweile gewonnen Popimage treu und jagte eine Single nach der Anderen raus. Nebenbei noch zu erwähnen, dass sie seit geraumer Zeit ein Markenzeichen gesetzt hat, in dem sie sich auf der Bühne immer mit "schwarz-weiß gesichtsverdeckender Perücke" präsentiert. 

Nun 2020 kehrt Sia wieder zurück mit der Single "Saved My Life".

 

Zu hören im Tagesprogramm und zusätzlich bei "New Entries & Fresh Music"

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

 


11.05.2020

Michael Patrick Kelly ist ein irisch-amerikanischer Sänger, Musiker und Komponist. Nun Michael war einst über Jahre hinweg Mitglied der legendären "Kelly Family", welche vorwiegend in den 90er Jahren ihren internationalen Durchbruch feiern durfte. Neben Angello Kelly war Michael, damals noch unter den Namen "Paddy" eine der Leadvocals. Im Jahre 2003 veröffentlichte er dann sein erstes Soloalbum "In Exile". Danach zog er sich ein paar Jahre aus der Öffentlichkeit zurück und kam 2015 mit neuen Album wieder. In Summe hat Michael bereits 4 Alben veröffentlicht, daraus gab es auch einige Single-Veröffentlichungen. Darunter "Shake away", "Golden Age" oder "ID". Jetzt 2020 kehrt er mit der neuen Single "Beautiful Madness" zurück. 

Ein echt toller Song und eventuell ein weiterer "Ohrwurm" für unsere Sammlung.

 

Zu hören im Tagesprogramm und zusätzlich bei "New Entries & Fresh Music"

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

 


09.05.2020

INNA ist eine rumänische Sängerin und kommt jetzt 2020 zurück mit neuer Single in unser Programm. 2008 erreichte sie internationale Bekanntheit durch ihren Song "Hot". Die darauf folgende Single "Love" ist nach wie vor in unserem Programm vertreten. So ging es dann stetig weiter. Es folgten Singles wie "Cola Song", "Good Time" und "Bop Bop". Insgesamt auf 6 Studioalben und unzählige Auftritte kann INNA zurückblicken. Auch arbeitete sie unter Anderem mit Pitbull, Eric Turner und Flo-Rida erfolgreich zusammen. Im Zeitraum von 2016 - 2019 wurde es in den internationalen Charts um INNA ruhig. Während dieser Zeit veröffentlichte sie hauptsächlich Songs in spanischer Sprache, welche vorwiegend im rumänischen Raum an Beachtung gefunden hatten. Nun 2020 kehrt sie zu ihrem ursprünglichen Sound zurück. Die neue Single lautet "Not My Baby".

 

Neu seit dieser Woche bei uns im Programm. 

 


06.05.2020

Die britische Sängerin und Songwriterin "Dua Lipa" beehrt uns mit einer weiteren Singleauskopplung aus Ihrem aktuellen Album "Future Nostalgia", welches im März dieses Jahres erschienen ist. Zuletzt haben wir euch "Physical" daraus vorgestellt, ein Titel der zur Zeit auch einer der angesagtesten Ohrwürmer ist. Dua Lipa bleibt der Musikrichtung ihres Albums treu und verwöhnt uns weiterhin mit coolen Funkysound, welcher vorwiegend in den 80er Jahren präsent war. Der nun veröffentlichte Song lautet auf den Namen "Break My Heart" und klingt soundtechnisch auf jeden Fall verdammt sexy.

 

Neu seit dieser Woche bei uns im Programm. 

Zu hören im Tagesprogramm und zusätzlich im Programm
"New Entries & Fresh Music"

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

 


04.05.2020

Die italienische Pop-Sängerin "Annalisa" verzaubert nach wie vor unser Programm mit ihrer 2016 erschienen Single "Used To You". Nach dem wir sie erst vor kurzem in Zusammenarbeit mit "J-Ax" vorstellen durften, beschert uns Annalisa jetzt eine Solosingle. Passend zur aktuellen Situation feiert sie deshalb eine "Houseparty", so auch der Titel zu der aktuellen Single. 

Ja so eine Party zu Hause kann durchwegs lustig sein. Glaubt ihr nicht? Überzeugt euch selbst. Das Musikvideo sollte man dann dazu gesehen haben.

 

Neu seit dieser Woche bei uns im Programm. 

Zu hören im Tagesprogramm und zusätzlich im Programm
"New Entries & Fresh Music"

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

 


02.05.2020

Kelly Clarkson ist eine US-amerikanische Popsängerin, welche seit 2004 international nicht mehr aus der Musikwelt wegzudenken ist. Ihren ersten internationalen Erfolg erntete sie mit "Breakaway" aus dem gleichnamigen Album im Jahre 2004. Es folgten weitere Singles wie "Since u been gone", "My Life would Suck without You", "Stronger" etc..... die Liste ist endlos lang. Bereits 8 Studioalben kann Kelly Clarkson vorweisen. Auch Soundtracks zu Filmen zierten ihre Karriere. Nun 2020 kehrt Kelly Clarkson mit einer neuen Single zurück. "I Dare You" lautet diese Single und dieser Song wurde unglaublich als "Multi-Language-Version" veröffentlicht. Was bedeutet dies? Es gibt 6 verschiedene Länder-Versionen dieses Songs. Für Frankreich mit Zaz, für Kanada/Marokko mit Faouiza, für Spanien mit Blas Canto, Ffür Deutschland mit Glasperlenspiel, für Israel mit Maya Buskila.

Bei unserem Programm, haben wir uns letzten Endes für die Standardversion entschieden, wo Kelly Clarkson "Solo" unterwegs ist.

 

Neu seit dieser Woche bei uns im Programm. 

 


29.04.2020

Siehe da, Musik aus Oberösterreich erneut. Diese Woche bereits zum zweiten Mal. Die aus dem Bezirk gebürtig stammende Grieskirchnerin "Ina Regen", hatte Ende 2017 den Durchbruch mit ihrer Single "Wie a Kind" in den österreichischen Singlecharts. Ihre zarte und emotionale Stimme schlag ein wie eine Bombe und erzeugte angenehme Gänsehaut. Ein Lied das zum Nachdenken anregte. Auch ein Duett mit "Conchita Wurst" stand am Programm. Zudem folgten weitere Single-Veröffentlichungen und 2018 das erste Album "Klee".  Jetzt kommt Ina mit ihrer Single "Leuchten" in unser Programm und nimmt uns mit auf eine atemberaubende Reise, durch die nächtliche City im Lichterglanz. Der Song stammt übrigens aus ihren kommenden Album "Rot", welches voraussichtlich im September 2020 erscheinen soll.

 

Neu bei uns im Programm. 

Zu hören im Tagesprogramm und zusätzlich bei "New Entries & Fresh Music".

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

 


27.04.2020

Musik aus Oberösterreich ist sehr selten. Umso mehr freut es uns deshalb eine Neuvorstellung aus dem Bezirk Vöcklabruck zu präsentieren. Alexander Baumgartner ist mittlerweile in Österreich, Deutschland, der Schweiz und in den Niederlanden bekannt. Seine musikalische Karriere begann bereits im Jahre 2010 im Bereich des Musicals. 2012 nahm er beim "Kiddy Contest" teil und erreichte immerhin Platz 4. 2013 veröffentlichte Alex sein erstes Album "Mein Weg". 2015 dann das zweite Album mit dem Titel "Heimkommgefühl". Auch bei "Immer wieder Sonntags" war Alex schon zu Gast. 2018 folgte das bereits dritte Album mit dem Titel "Hey das ist ok!" Im Vorjahr veröffentlichte Alex dann noch den sommerlichen Titel "Freu dich auf sonnige Zeiten". Nun kehrt Alex mit einer neuen Single zurück. Mit "Trendy ohne Handy" beweist Alex, dass man heutzutage auch durchaus ohne Handy auskommen kann und die gute alte Kommunikation per Face to Face durchführen kann.

 

Neu bei uns im Programm. 

Zu hören im Tagesprogramm und zusätzlich bei "New Entries & Fresh Music".

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

 


24.04.2020

Das US-amerikanische Musiker-Duo "twenty one pilots" besteht aus Tyler Joseph und Josh Dun, Seit 2009 sind die beiden Herren im Musikbusiness tätig. Internationale Bekanntheit erlangten sie im Jahre 2012 mit ihrer Single "Guns For Hands".  Neben mittlerweile 5 Studioalben, folgte unzählige Single-Veröffentlichungen darunter "Stressed Out" im Jahre 2015, "Heathens" im Jahre 2016, zugleich ein Soundtrack des Filmes "Suicide Squad". Zuletzt waren sie bei uns im Programm mit "The Hype". Dieser Titel erschien im Vorjahr. Jetzt 2020 melden sich die Jungs zurück mit "Level of Concern". 

 

Eine echt chillige Nummer, welche seit dieser Woche bei uns neu im Programm zu hören ist.

 


22.04.2020

Der US-amerikanische Singer & Songwriter "Matt Simons" hat 2014 mit seiner warmherzigen Ballade "Catch & Release" international die Herzen der Bevölkerung erobert. Zugleich gab es dazu im Jahr 2015 einen Remix von "Deepend" welcher den Titel nochmal gepusht hat. In Summe hat Matt bisher 3 Alben, 3 EP's und viele Singles veröffentlicht. Darunter "Tonight", "We Can Do Better" oder das Duett gemeinsam mit "Milow" und der Single "Lay Your Worry Down". Die letzte Single, welche auch monatelang einer unserer Ohrwürmer war, erschien 2019 als Remixversion und lautete auf den Titel "After the Landslide". 

Jetzt 2020 geht es gleich erfolgreich weiter. Die neue Single lautet "Cold" und hat mit dieser Woche den Einzug in unsere Playlist gefunden.

 

Womöglich der nächste Ohrwurm für unser Programm.

 

Zu hören im Tagesprogramm und zusätzlich bei "New Entries & Fresh Music".

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

  


20.04.2020

Was braucht man für einen geilen Track? Man nehme einen schwedischen DJ, Musikproduzenten und zugleich Remixer im Bereich House sowie einen britischen Sänger und Songwriter einer ehemals erfolgreichen Boyband. Auf der einen Seite haben wir "Alesso", welcher durch seinen Remix zu "Pressure" im Jahre 2011 seinen Durchbruch hatte. Neben zahlreichen Remixen folgten Singles unter Anderem mit "Ryan Tedder" (Frontsänger der Band "OneRepublic"), "Hurts", "Calvin Harris", "Tove Lo", "Nico & Vinz" uvm. Jetzt 2020 folgt eine Zusammenarbeit mit Ex-OneDirection Mitglied "Liam Payne". Der Feschak, der sehr erfolgreich "Solo" unterwegs ist, begeisterte unsere Ohren schon mit einigen wuchtigen Nummern unter Anderem "Strip That Down", "For You", "Familiar" oder zuletzt "Stack It Up". Aus der Zusammenarbeit mit Alesso ist nun die Single "Midnight" entstanden. Eine echt coole Nummer, an der es kein vorbeikommen gibt. 

 

Neu in dieser Woche bei uns im Programm.

 

Zu hören im Tagesprogramm und zusätzlich bei "New Entries & Fresh Music".

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

  


17.04.2020

Sie ist Schauspielerin, Pop-Sängerin und Model zugleich. Die Rede ist von "Lindsay Lohan". Seit der frühen Kindheit war Lindsay in Fernsehproduktionen zu sehen, unter Anderem in der Neuverfilmung von 1998 "Ein Zwilling kommt selten allein". Dabei gelang ihr der Durchbruch in Zusammenarbeit mit Disney im Jahre 2003 und dem Film "Freaky Friday", wo auch Hollywoodgröße "Jamie Lee Curtis" mit von der Partie war.  Eine weitere Hauptrolle, auch unter der Produktion von Disney, ergatterte Lindsay in dem Film "Herbie: Fully Loaded" im Jahre 2005. Nach dieser Hauptrolle folgten weitere Filme wo Lindsay mitspielte aber diese leider nicht mehr an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen konnte. 2004 schnupperte Lindsay bereits Luft im Musikbereich mit den Singles "Rumors" und "Over". Auch wenn diese Singles international nicht die Masse erreichte, so veröffentlichte Lindsay sogar zwei Alben nämlich "Speak" im Jahre 2004 und "A Little More Personal" im Jahre 2005. Lange nichts mehr gehört von der jungen hübschen US-Amerikanerin, kehrt sie nun im Jahre 2020 zurück ins Musikbusiness. Zeitgemäß präsentiert sie uns ihre neue Single "Back To Me" und dies ist eine echt tanzbare Nummer. Unbedingt anhören.

 

Jetzt neu bei uns im Programm.

  


15.04.2020

Der italienische Rapper und Rockmusiker "J-Ax" hat uns dieses Jahr schon einen Hit in unserem Programm beschert. "La mia hit" lautet dieser Titel und stammt aus dem aktuellen Album "ReAle". Musik aus Italien setzt sich auch international durch, so wie es auch bei J-Ax ist. Nach "La mia hit" folgt nun die nächste Single-Veröffentlichung aus dem besagten Album. Dieser Song nennt sich "Supercalifragili" und mit an Board ist die hübsche italienische Sängerin "Annalisa", welche heute nach wie vor unser Programm mit "Used To You" verzaubert und der Sänger "Luca Di Stefano". 

Eine echt coole Nummer die gerade jetzt im Frühling in jede Playlist dazugehört. 

 

Neu bei uns in dieser Woche. Zu hören im Tagesprogramm und zusätzlich im Programm "NEW ENTRIES & FRESH MUSIC".

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

 


13.04.2020

"Rising Girl" dürfte vielen Menschen noch in Erinnerung sein. 2005 wurde dieser Song von der gleichnamigen Band aus Graz veröffentlicht und wurde zu einem Riesenhit. Ein One-Hit-Wonder wie man so schön sagt, dass im Radio rauf und runter lief. Ein Mitglied dieser Band war "Chris Beer". Dieser verließ das Musikbusiness nicht und macht nun Solo auf sich aufmerksam. Bereits im Jahre 2016 veröffentlichte Chris das Album "Lion in the Sun".  Eine Mischung aus Pop & Reggae rundeten dieses Album ab. Nun im Jahre 2020 präsentiert Chris sein neues Album "Anytime Soon". Wieder bereichert mit Pop & Reggae-Elementen, stellen wir euch die Single "Home" aus diesem Album in dieser Woche vor. Wichtig noch zu erwähnen, Chris Beer lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Seine Musik beinhaltet Einflüsse von Folk-, Ethno-, Hip Hop- und Worldmusic Elementen, was wohl auch an seinen amerikanischen Wurzeln liegt.

 

Neu bei uns in dieser Woche. Zu hören im Tagesprogramm und zusätzlich im Programm "NEW ENTRIES & FRESH MUSIC".

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

 


11.04.2020

Der kanadische R&B/Hip-Hop-Singer "The Weeknd" erntete 2014 internationale Aufmerksamkeit im Musikbusiness durch sein Duett mit "Ariana Grande" und dem Song "Love Me Harder". Im selben Jahr veröffentlichte er seine Single "Earned It" zu der Buchverfilmung von "Fifty Shades Of Grey". Diesen Song beinhaltete auch das 2015 erschienene Album "Beauty Behind the Madness". Auch ein Knaller des Albums daraus war die Single "Can't Feel My Face". 2016 erschien das Album "Starboy" und es erfolgten auch daraus einige Single-Veröffentlichungen. Darunter "Secrets", "I Feel It Coming" (gemeinsames Projekt mit "Daft Punk") und "False Alarm". 

Jetzt, im Jahre 202o, stellt "The Weeknd" sein neues Album "After Hours" vor. Eine Single daraus war die letzten Monate ein Dauerbrenner nämlich "Blinding Lights". Die 8oziger Einflüsse in diesem Song sind unverkennbar. Bei der Nachfolgesingle "Save Your Tears" sind diese Einflüsse auch wieder vorhanden und gerade das macht diese Songs so sympathisch.

Die Ära der 8oziger bleibt somit erhalten.

 

"Save Your Tears" ist jetzt neu ab dieser Woche in unserem Programm zu hören.

 


09.04.2020

Die US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin, Synchronsprecherin, Film-produzentin und zugleich das Model "Selena Gomez" hat wieder einen neuen Song für unser Programm. Erst im Januar dieses Jahres, stellten wir euch den Song "Vulnerable" aus dem aktuellen Album "Rare" vor. Dieser Song ist nach wie vor auch bei unseren Ohrwürmern vertreten. Der bei uns neu eingegangene Song "Feel Me" wurde als Single veröffentlicht, ist zeitgleich aber auch auf dem Album "Rare" vertreten. 

Extrem coole Nummer, welche auch gleich im Ohr hängen bleibt und hat aus heutiger Sicht, wieder sehr gute Chancen, ein Ohrwurm zu werden. 

Ein weiterer Neuzugang in dieser Woche in unserem Programm.

 

Neuzugänge wie diesen Song hier hört im Tagesprogramm und zusätzlich bei

"New Entries & Fresh Music". 

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

  


07.04.2020

Da haben sich drei große Namen zusammen gefunden und was richtig Feines veröffentlicht. Zu Einem haben wir den norwegischen DJ "Kygo" welcher sich vorerst durch seine Remixe am internationalen Markt behaupten konnte. 2014 folgte seine erste Single-Veröffentlichung "Firestone". Im Jahre 2015 "Stole the Show". 2016 dann das erste Album "Cloud Nine". 2017 folgte die "Stargazing-EP" sowie das Album "Kids in Love". 2018 gab es unter Anderem eine Zuammenarbeit mit den "Imagine Dragons" und der daraus entstandene Song "Born To Be Yours" verwöhnte unser aller Ohren. Ja bis zuletzt wo "Kygo" den Klassiker von "Whitney Houston" "Higher Love" fantastisch im aktuellen Musikstil gemixt hat. Bei der nun aktuellen Single "Like It Is", gesellt sich die schwedische Popsängerin "Zara Larsson", welche 2015 mit ihrer Single "Lush Life" international großen Erfolg einräumen konnte, dazu. Seitdem folgten laufend verschiedenste Single-Veröffentlichungen und Projekte mit berühmten DJ's. 2017 dann auch das Album mit dem Namen "So Good". Der dritte im Bunde ist der amerikanische Rapper & Musikproduzent "Tyga". Seit 2008 hat Tyga immerhin schon 7 Studioalben veröffentlicht und ist aus der Rapperszene nicht mehr wegzudenken. 

Kygo bescherrt uns mit "Like It Is" einen weiteren Hit in unserer Playlist.

 

Neuzugänge wie diesen Song hier hört im Tagesprogramm und zusätzlich bei

"New Entries & Fresh Music". 

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

  


04.04.2020

Man muss ihn einfach lieben. Seit 2011 ist er nicht mehr aus unseren Herzen wegzudenken. Wir reden von Pietro Lombardi. Der ewige Favorit von Dieter Bohlen überzeugte im Jahre 2011 und gewann die achte Staffel von DSDS. Der Siegertitel "Call My Name" wurde mit Platin ausgezeichnet und erreichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 in den Charts. Sarah Engels, welche zugleich in der selben Staffel von DSDS angetreten war, wurde die Herzensdame von Pietro. Es gab sogar eine Doku-Soap über die Beiden und deren Leben  im Alltag. Im Jahre 2016 dann der Schock, Sarah und Pietro haben sich getrennt. Pietro selbst ist den Fans aber im treu geblieben und ist nach wie vor im Musik- & TV-Business erfolgreich unterwegs. So wie ich auch Sarah. Seit 2019 ist Pietro zudem Jurymitglied bei DSDS. Seine letzten Songs "Macarena" oder "Bella Donna" waren sehr erfolgreich und daran will Pietro mit seiner neuesten Single natürlich anknüpfen.

"Kämpferherz" lautet der Titel dieser Single, welche aus dem am 20. März 2020 veröffentlichten Album "LOMBARDI" stammt.

 

Ein weiterer gefühlvoller Neuzugang in unserem Programm.

  


01.04.2020

Ja, es ist schon eine Weile her, da war sie noch Mitglied der berühmt berüchtigten Band "Spicegirls". Melanie C., zu Zeiten der Spicegirls noch "Sportyspice" genannt, konnte sich bis heute "Solo" erfolgreich durchschlagen. Nach dem Album "Northern Star" welches 1999 erschienen ist, mit Single-Veröffentlichungen daraus wie zB "I Turn To You", "Never Be The Same Again" oder "If That Were Me", folgten noch sechs weitere Alben, wo dementsprechend Singles veröffentlicht worden sind. Melanie dachte nicht an eine Pause und bescherte uns laufend coole Hits. So auch jetzt 2020. Mit "Who I Am" präsentiert uns Melanie wieder eine ganz flotte Single, die in jedem Ohr hängen bleibt. 

 

Neu in dieser Woche bei uns im Programm. Zu hören im Tagesprogramm und im Programmpunkt "New Entries & Fresh Music".

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

  


30.03.2020

Hehe, ja die "Draufgänger" sind schon eine Sensation im Bereich der deutschsprachigen Musik. Spätestens seid Ihrer Interpretation von "Die, die immer lacht" nämlich "Die, die Hektar hat" ist die süd-ost-steirische Partyband landesweit bekannt. Auch sorgten sie mit Ihrer Partyversion von "Cordula Grün" für volle Tanzflächen. Gegründet im Jahre 2001 als Jugendband, folgte 2005 das erste Album "Jung, Frech und Steirisch". Es folgten weitere Alben und zuletzt "Grün". Dieses wurde am 17.01.2020 veröffentlicht. Eine ganz besondere Single daraus lautet auf den Namen "Happy Wife - Happy Life" und tja was soll man sagen, da kann man einfach nur zustimmen. Ist die Frau glücklich, ist es auch der Mann und somit hängt der Haussegen nicht schief. 

 

Neu in dieser Woche bei uns im Programm. Zu hören im Tagesprogramm und im Programmpunkt "New Entries & Fresh Music".

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

  


28.03.2020

Die amerikanische Rockband "The Killers" ist zumindest seit "Human" international nicht mehr wegzudenken. Neben "Somebody Told Me" konnten sie auch mit ihrer Single "Mr. Brightside", welcher auch als Soundtrack in dem erfolgreichen Film "KeinOhrHasen" zu hören war, punkten.  Der Durchbruch gelang Ihnen im Jahre 2008 mit der Single "Human".

Im Jahre 2012 erfolgte eine Single-Veröffentlichung aus dem Album "Battle Born" nämlich "Miss Atomic Bomb", wobei hier der grandiose Erfolg wie bei "Human" nicht mehr ganz erreicht werden konnte. 2013 folgte das Album "Direct Hits", wo sich neben Klassikern auch Neuwerke eingefunden hatten. Unter Anderem "Shot at the Night" oder "Just Another Girl". Auch verhielt sich die international Nachfrage eher zögerlich. 2017 folgte noch das Studioalbum "Wonderful Wonderful" und seither wurde es ruhig um diese Band. Dies soll sich jetzt ändern. 2020 kehren "The Killers"  zurück mit der Single "The Caution", welche aus dem kommenden Album "Imploding The Mirage" stammt, das im Mai 2020 erscheinen soll. 

Dieser Titel klingt echt fetzig und wir drücken ganz feste die Daumen, dass er die Popularität erreicht, welche einst durch "Human" erreicht worden ist.

 

Ein weiterer Neuzugang in unserem Programm.

  


25.03.2020

 

John Newman lässt wieder was von sich hören. Erst vor kurzem hat er gemeinsam mit Galantis unsere Playlist mit "Hurricane" erorbert, außerdem war er einige Monate mit seinem Titel "A.N.I.M.A.L.S" einer der Ohrwürmer der letzten Monate. Der 29 Jährige britische Soulsänger gibt unseren Ohren bereits seit 2013 ordentlich Musik-Nachschub. Angefangen hat alles mit "Love Me Again", weiter zu "Losing Sleep" und "Come and Get It".

Jetzt bringt uns John wieder eine neue Single. "Stand by me" lautet diese Single und ist gerade aufgrund der aktuellen Situation eine wichtige Botschaft.

 

Neuzugänge hört ihr übrigens neben dem Tagesprogramm zusätzlich bei "New Entries & Fresh Music". 

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

 


23.03.2020

 

Die US-amerikanische Sängerin "Ava Max", haut eine Hitsingle nach der nächsten raus. Gerade erst hatten wir sie mit "Salt" hoch gefeiert, so kommt sie schon wieder mit einer neuen Single, die schon wie die Vorgänger gleich ins Ohr gehen und hängen bleiben.  Von "Sweet but Psycho" bis hin zu "Torn".

Nun Ava Max hat uns schon sehr verwöhnt mit echt geilen Songs. So dringt auch ihre neue Single "Kings & Queens" wieder voll in unser Gehör ein und bleibt dort hängen wie ein Wurm. Eventuell wird dieser Titel ja auch einer unserer Ohrwürmer.

Neu bei uns im Programm.

 

Neuzugänge hört ihr übrigens neben dem Tagesprogramm zusätzlich bei "New Entries & Fresh Music". 

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

 


21.03.2020

 

Die junge, aus Salzburg stammende, mittlerweile seit 2017 in Wien lebende, Sängerin Mathea, eroberte bereits im Jahre 2018 ganz Österreich mit Ihrer Single "2x". 2019 folgte ihre Hitsingle "Chaos" und "Alles Gute".  Zurückkehrend zum Jahre 2016, nahm Mathea übrigens bei "The Voice of Germany" teil  und kam bis zur dritten Phase des Wettbewerbs. Mathea nutzte dies als Sprungbrett für Ihre Karriere und nun im Jahre 2020, hören wir wieder neue Musik von ihr.

Die neueste Single lautet "Wollt dir nur sagen" und stammt von ihren kommenden Album "M", welches voraussichtlich im Mai 2020 erscheinen soll. Da dies ihr erstes Album ist, sind darauf auch die erst genannten Singles vertreten.

 

Seit dieser Woche ist dieser Song "Wollt dir nur sagen" neu bei uns im Programm.

 


18.03.2020

 

Katheryn Elizabeth Hudson, kurz "Katy Perry" genannt, ist seit 2008 nicht mehr aus der Pop-Welt wegzudenken. Ihren internationalen Durchbruch hatte sie mit "I kissed a Girl", dicht gefolgt von "Hot N Cold". Es folgte unzählige internationale Singles und Alben-Veröffentlichungen und es standen einige internationale Tourneen auf dem Programm.  

Es erfolgten Projekte gemeinsam mit Timbaland, Calvin Harris oder zuletzt mit Zedd.

Mit den letzten beiden Singles "Small Talk" oder "Harleys in Hawaii" schweifte Katy allerdings von ihrem Popmusik-Dasein etwas ab und international wurde beiden Songs kaum Aufmerksamkeit geschenkt.

Das soll sich jetzt 2020 wieder ändern und nun veröffentlichte Katy eine wunderschöne Ballade mit dem Titel "Never Worn White".

Ja wie ist es wohl niemals ein Brautkleid zu tragen? Ein Thema das durchaus vorhanden ist in der Damenwelt und Katy wird es uns in ihrem Song erzählen.

 

Diesen Song hört ihr übrigens im Programmpunkt "New Entries & Fresh Music".

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

 


16.03.2020

Gerade mal 22 Jahre jung und international so erfolgreich im Musikbusiness. Die Rede ist von US-amerikanischen Singer-Songwriter "Bazzi" (Andrew Bazzi ist sein bürgerlicher Name). Im Jahre 2017 veröffentliche er den Song "Mine" und erntete weltweit seine ersten Lorbeeren in diesem Geschäft. Es folgten weitere Singles als Beispiel "Beautiful" gemeinsam mit "Camila Cabello", "Gone" oder zuletzt "I.F.L.Y."

Nun im Jahre 2020 präsentiert uns Bazzi seinen neuesten Song "Young & Alive".

Ja das spricht für sich. Er ist Jung und am Leben. Wahre Worte und toller Song. 

 

Neu in dieser Woche bei uns im Programm.

 

Diesen Song hört ihr übrigens im Programmpunkt "New Entries & Fresh Music".

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

 


13.03.2020

Wir präsentieren Musik aus Österreich. Genau genommen aus Kärnten. Nora Elisa Koreimann ist keine Unbekannte mehr im Bereich der Musik. Schon seit den frühen Kindertagen ist Nora sehr mit der Musikwelt verbunden. Ob im Schülerchor oder Just 4 Fun, war sie auch eine Teilnehmer bei "The Voice of Germany" im Jahre 2017. Auch trat sie immer wieder bei Charity-Veranstaltungen auf. Im selben Jahr veröffentliche sie gemeinsam mit dem österreichischen Sänger & Songwriter "Leo Aberer" ihre erste gemeinsame Single "Over Now". Ein Jahr darauf folgte die zweite Singleveröffentlichung "Schon okay". 

Nun im Jahre 2020 folgt ihre dritte Single mit dem Namen "Spiel mit der Liebe". 

Ein echt fetziger Song, der in keiner Playlist fehlen darf.

Darum auch ein Neuzugang in dieser Woche bei uns im Programm. 

Wir hoffen noch sehr viel von Nora hören zu dürfen.

 


11.03.2020

Wir stellen vor: Stefani Joanne Angelina Germanotta. Wenn man diesen Namen hört, denkt man natürlich nicht automatisch gleich an "LADY GAGA", aber Stefani ist der bürgerliche Name von "MAMA MONSTER".  2008 startete sie international durch mit "Just Dance" und "Pokerface". Schon damals überzeugte Gaga durch ihre ungewöhnlichen Kostüme. Es dauerte nicht lange, da wurde sie zur Stil-Ikone vor allem im Bereich der "Homosexuellen-Bewegung".  Es folgten viele Alben und Singles, welche international großen Erfolg erreichten. Zwischenzeitlich legte Miss Gaga eine Pause im Pop-Dance-Bereich ein und fand sich in der klassischen Musik wieder. Nachdem sie sich weiters auch der Schauspielkunst hingegeben hatte, unter Anderem als Darstellerin in der beliebten Serie "American Horror Story" oder zuletzt in "A Star is Born", hofften viele Fans auf eine Rückkehr der Lady im Stile ihrer anfänglichen Karriere und siehe da, 2020 kommt Lady Gaga vollgeladen wieder retour. 

Mit im Gepäck ihre neue Single "Stupid Love". 

Das dazugehörige Musikvideo sollte man sich dazu unbedingt ansehen. 

Die Kreativität, welche hier durch die Kostüme wiedergespiegelt wird, kommt mal wieder nicht zu kurz.

 

Neu zu hören im Programmpunkt "New Entries & Fresh Music" immer Montag und Donnerstag, jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

 


09.03.2020

Benjamin Dolić aka Ben Dolic ist dieses Jahr der Beitrag von Deutschland für den Eurovision Song Contest 2020, welcher in Rotterdam stattfinden wird. Stammen tut Benjamin aus Slowenien. Der erst 22-jährige nahm bereits im Alter von 12 Jahren an der slowenischen Variante von "Das Supertalent" teil. Im Jahre 2018 war er Teilnehmer von "The Voice of Germany" und belegte immerhin den zweiten Platz. Nun, im Jahre 2020, wurde Ben für den ESC mit dem Song "Violet Thing" ausgewählt.

Ein Titel der gleich im Ohr hängen bleibt und wir denken, dass der Song gute Chancen hat, unter den Top Ten zu landen. 

Was haltet ihr von dem Song? 

Ihr könnt uns dies gerne mitteilen über die Social Media Plattformen oder unter Kontakt.

 

Neu zu hören im Programmpunkt "New Entries & Fresh Music" immer Montag und Donnerstag, jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

 


07.03.2020

 

Ach fein, da sind sie wieder, die reiferen Hasen der Pop-Musik. Einer von Ihnen ist "Ronan Keating". Könnt ihr euch noch an den Herren erinnern? Ja er war einst Mitglied von Boyzone und sammelte somit quasi seine erste musikalische Erfahrung Anfang der 90er Jahre. Ende der 90er Jahre starte der irische Sänger dann seine Solo-Karriere. Es folgten Singles wie "When You Say Nothing at All", "Life is a Rollercoaster" oder "The Way You Make me Feel". Seit 2012, wo Ronan noch mit "Fires" international durchstarten konnte, wurde es ziemlich still um den irischen Sänger. Nun 2020 kehrt Ronan mit einem neuen Album zurück und will sich noch mal international beweisen. Zu seiner aktuellen Singleveröffentlichung "One of a Kind" aus dem Album "twentytwenty", welches voraussichtlich im Mai 2020 erscheinen soll, hat er sich die bezaubernde Engländerin "Emeli Sandé" mit an Board geholt.

 

Entstanden ist daraus eine wunderschöne Pop-Ballade, welche ab dieser Woche bei uns neu im Programm zu hören ist.

 


05.03.2020

Der Hamburger DJ "JEROME" gilt als Aushängeschild von "KONTOR RECORDS". Zudem begleitet er die "KONTOR - TOP OF THE CLUBS TOUR" als Resident schon seit Jahren. Auch "SCOOTER" waren von den musikalischen Qualitäten von JEROME sehr angetan und somit ist er seit 2017 der Support Act bei allen Tourterminen von Scooter. Ganz im Stile von der Single "STARS", welche von "VIZE" veröffentlicht wurde und uns einen Ohrwurm der besonderen Art bescherte, brachte JEROME bereits letztes Jahr die Single "LIGHT" an den Markt. Der "DEEP MIX" verleiht der Single den besonderen Touch und darf in keiner Playlist fehlen.

 

Neuzugänge wie diese Single hier, hört ihr bei unserem Abendprogramm

"New Entries & Fresh Music".

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

 


02.03.2020

Seit 2014 ist die australische Sängerin & Songwriterin "Betty Who" auch in Österreich bekannt. Ihre erste erfolgreiche internationale Single lautete auf den Namen "Heartbreak Dream". Es folgten weitere Single-Veröffentlichungen wie "All Of You", "Mama Say" oder "Just Thought You Should Now". 

Bei letzterem Titel merkte man schon die 80ziger Einflüsse, zu welchem Betty Who auch noch heute tendiert. Ihre neueste Single lautet "The One" und ja, hier kann man eindeutig sagen, dieser Song klingt verdammt geil nach 90ziger Jahre Boyband-Sound. Überzeugt euch selbst.  Die Single stammt übrigens aus dem bereits 2019 erschienenen Album "The One".

Seit dieser Woche neu bei uns im Programm.

 

Neuzugänge wie diese Single hier, hört bei unserem Abendprogramm "New Entries & Fresh Music". Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

 


28.02.2020

Schon seit den frühen Kinderjahren ist die junge, aus Kärnten stammende, Sängerin & Musikerin "Tamara Kapeller" in den zauberhaften Klängen der Tonwelt unterwegs. Im Jahre 2012 erfolgte die erste CD-Veröffentlichung "Voll unter Rot" mit der Band "Bandhouse". Nach zahlreichen Liveauftritten in der Funk- & Fernsehwelt erfolgte 2017 die nächste CD-Veröffentlichung mit den "Elchos" lautend auf den Titel "Früher oder Später". Im Februar 2019 wurde "Tamaras Party Band" gegründet. Nun im Jahre 2020 gibt es eine neue Single von Tamara Kapeller namens "Verloren". Dazu ein Zitat von Tamara Kapeller selbst zu der Single: 

 

"Zwei Menschen begegnen sich, lernen sich kennen und verlieben sich. 

Die Vertrautheit und Nähe wächst und sie genießen das schöne Gefühl 

der Verliebtheit. Sie durchleben im Alltag viele verschiedene 

Herausforderungen und Phasen ihres Lebens und entwickeln sich 

persönlich weiter. Die einstigen Gefühle der Verliebtheit schwinden, man 

entfernt sich voneinander und der liebevolle Umgang miteinander erlischt 

allmählich. Nach etlichen Versuchen die Beziehung zu retten hört man 

irgendwann auf zu kämpfen. 

Dies zu erkennen, zu akzeptieren und loszulassen, fällt schwer. 

Die Zeit ist reif ein neues Kapitel im Leben aufzuschlagen…."

 

Seit dieser Woche neu bei uns im Programm. Was für eine wunderschöne Musik aus Österreich. Weiter so liebe Tamara.

26.02.2020

Der US-amerikanische Sänger und Rapper "Pitbull" ist spätestens seit "I Know You Want Me" international kein Unbekannter mehr. Dieser Titel liegt ja doch schon mittlerweile 11 Jahre zurück. Es folgten viele weitere Hitsingles mit dabei "Give Me Everything", "Feel This Moment" oder zuletzt "Further Up". 

Die neueste Singleveröffentlichung lautet auf den Namen "Get Ready" und ja wir haben es hier mit einem Cover von dem Song "Black Betty", welche die Band "Ram Jam" im Jahre 1977 veröffentlichte, zu tun. 

Mit an Board bei diesem Song ist der US-amerikanische Sänger "Blake Shelton". Blake Shelton widmet sich sonst eher dem Bereich Country-Pop ist aber zuletzt auch mit seinem Duett gemeinsam mit "Gwen Stefani" und der Single "Nobody But You" bei uns im Programm gelandet.

Der Song "Get Ready" ist echt tanzbar und motiviert zum Feiern. 

Echt cool und jetzt neu bei uns im Programm.

 

Neuzugänge laufen im Programmpunkt "New Entries & Fresh Music".

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/71tQdubrjFL._SS500_.jpg


24.02.2020

 

Nicht mehr lange und die 51 jährige kanadische Sängerin "Céline Dion" kommt auf ihrer Tour zu ihrem aktuellen Album "Courage" auch in Österreich vorbei. Um genau zu sagen am 15. Juni 2020 besucht sie die Wiener Stadthalle. Um allen Fans die Wartezeit auf dieses spektakuläre Konzert zu verkürzen, beehrt sie die Hörerschaft mit einer weiteren Single aus dem besagten Album. Wenn man allerdings den Titel "Heart of Glass" liest, denkt man irgendwie gleich an die Band Blondie, jedoch hat der Song nichts mit dem Klassiker aus den 70ern zu tun, viel eher könnte man meinen, dass hier die australische Sängerin und Songschreiberin "SIA" mitgewirkt hätte. 

Eine der Neuzugänge in dieser Kalenderwoche.

 

Neuzugänge laufen im Programmpunkt "New Entries & Fresh Music".

Montag & Donnerstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/710mXAvVLGL._SS500_.jpg


22.02.2020

Viele Informationen konnte unsere Musikredaktion über "Teflon Sega" nicht herausfinden. Jedoch scheint der aufstrebende Musiker & Sänger im Bereich des Elektro-RnB erste Erfolge zu verzeichnen. Die Musikredaktion stieß auf folgende Infos, nämlich dass Teflon aus den USA und anscheinend aus Cleveland stammt. In der Vergangenheit hatte er gemeinsame Aufnahmen mit dem amerikanischen Rapper "SAINt JHN" & dem englischen Musikproduzenten "OZZIE". Teflons neueste Single "Lonely & Free" hat unsere Musikredakteure dermaßen beeindruckt, dass sie noch heute "Herzchen und Tränchen" in den Augen aufweisen.

Es erwartet uns hier ein aufstrebender Stern mit einer unglaublich gewaltigen Stimme die Gänsehaut pur verspricht. 

 

Ein weiterer Neuzugang in dieser Woche bei uns im Programm.

 

Bildadresse: 

https://i1.sndcdn.com/artworks-kythKG4iwuJphwyX-Yhrrrw-t500x500.jpg


19.02.2020

 

Deutschrapper "Joker Bra" alias "Capital Bra" und "VIZE" haben sich vereint und gemeinsam den Track "Baby" am 30.01.2020 veröffentlicht. 

Capital Bra ist seit 2016 aus der Rapperszene nicht mehr wegzudenken, da veröffentlichte er auch sein erstes Album namens "Kuku Bra". Es folgten weitere Alben, welche auch in Österreich in den Charts platziert waren. 

VIZE ist ein deutsches Musikprojekt, welches ihren Durchbruch mit "Stars" im Jahre 2019 feiern konnte und auch zuletzt mit "Close Your Eyes" gemeinsam mit "Felix Jaehn" eine würdige Nachfolgesingle an den Markt bringen konnte.

"Baby" klingt echt fetzig und wird euch zum Tanzen animieren.

Jetzt neu bei uns im Programm.

 

Zu hören im Programmpunkt "New Entries & Fresh Music". 

Montag & Donnerstag jeweils 20.00 bis 22.00 Uhr.

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/71zSkI7Ob6L._SS500_.jpg


17.02.2020

Welche coole Kombination hat sich da vereint? Auf der einen Seite haben wir da Galantis. Diese habe schon seit Jahren unsere Ohren mit diversen Titel im Bereich des Dance-Pops verwöhnt. Darunter "Runaway", "No Money" oder zuletzt "Faith" mit Dolly Parton & Mr. Probz. Auf der anderen Seite haben wir John Newman. Der 29 Jährige Engländer konnte international schon viel Erfolg verzeichnen. Berühmte Singles wären als Beispiel "Love Me Again", "Come and Get It" oder zuletzt "A.N.I.M.A.L". 

Nun haben sich Beide vereint und veröffentlichen den Song "Hurricane" aus dem erst vor kurzem erschienenen Album "Church". 

Echt cooler Sound von Galantis, mit einer echt genialen Stimme von John Newman.

Jetzt neu bei uns im Programm.

 

Auch zu hören im Programmpunkt "New Entries & Fresh Music". 

Montag & Donnerstag jeweils 20.00 bis 22.00 Uhr.

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/91cKaHmD9gL._SS500_.jpg


15.02.2020

13 Jahre Jung und dann schon so eine Stimme. Die Musiker und Sänger werden heutzutage immer jünger. Einer von diesen jungen Talenten ist Stefan Benz. Der aus Süd-Afrika stammende junge Sänger, beweist sich als grandioses Stimm-Talent und verwöhnt auch ab sofort die Ohren der Hörer/Innen von mala-tunes. Die Single welche bei uns neu im Programm zu hören ist, lautet auf den Namen "Cool 4 Me". Und wir finden auch dieser Junge ist echt COOL. Sehr zu empfehlen sind auch seine Coverversionen von bekannten Songs. Am besten Youtube besuchen und seinen Namen eingeben. Dann findet ihr viele coole Videos von Ihm und könnt euch von seinem Talent überzeugen.

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/71d6J7QnevL._SS500_.jpg


13.02.2020

Der Sound aus den 8os wird wieder modern. Neben The Weeknd hat sich nun auch Dua Lipa in diese Richtung begeben. Nach vielen Hits wie "Be The One", "Hotter Than Hell" oder zuletzt "Don't Start Now", beschert uns die erst 24 jährige Britin den nächsten Hit. "Physical" lautet dieser Song, welcher aus Ihrem voraussichtlich am 03. April 2020 erscheinenden Album "Future Nostalgia" stammt. 

Coole Beats und Funky Grooves. Genau so kann man die neue Single bezeichnen.

Ja die 80er Beats sind 2020 wieder zurück.

 

Neuzugänge hört ihr Montag bis Freitag im Tagesmix oder Montag und Donnerstag Abend bei dem Programm "New Entries & Fresh Music".

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/710bt+YHO-L._SS500_.jpg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.02.2020

 

 

Ally Brooke ist eine US-amerikanische Sängerin, welche Mitglied der momentan pausierten Gruppe Fifth Harmony, ist.

Ihre Solokarriere kann die hübsche 26-Jährige durch einige Singles beweisen, welche auch international Erfolg feiern durften. Darunter unter Anderem "Low Key" und "Lips Don't Lie". Beide Songs sind in unserem Programm nach wie vor vertreten. Jetzt ist es Zeit für was Neues und so präsentiert uns Ally ihre aktuelle Single "No Good". Kommt euch der Titel bekannt vor? Kein Wunder, wurde dieser Titel doch ursprünglich von "The Prodigy" im Jahre 1994 veröffentlicht. Damals noch eher dem Dancebereich zugeordnet, präsentiert Ally hier ihre eigene Popversion dieses tollen Titels.

Ganz neu in dieser Woche bei uns.

 

Neuzugänge hört ihr Montag bis Freitag im Tagesmix oder Montag und Donnerstag Abend bei dem Programm "New Entries & Fresh Music".

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/71TfSpRA-LL._SS500_.jpg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.02.2020

 

Vanessa Mai ist aus der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken. Ihre Anfänge machte sie in dem Schlagerprojekt "Wolkenfrei", welches sich im Jahre 2015 auflöste. Seit dem ist Vanessa "Solo Mio" erfolgreich unterwegs. Auch als ehemaliges Jury-Mitglied in der 13. Staffel von DSDS, macht sie auf sich aufmerksam. Schon fünf Alben zeichnen ihre Musikkarriere. Das sechste Album namens "Für Immer" ist erst vor kurzem erschienen und die erste offizielle Single daraus lautet "Spiegel, Spiegel". Ein total schöner Song, welcher das Herz berührt und auf jeden Fall im Ohr hängen bleibt. 

Ein weiterer Neuzugang in dieser Woche bei uns.

 

Neuzugänge hört ihr Montag bis Freitag im Tagesmix oder Montag und Donnerstag Abend bei dem Programm "New Entries & Fresh Music".

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/81vMnraCe9L._SS500_.jpg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.02.2020

 

JP Cooper ist spätestens seit seinem "September Song" auch in Österreich kein unbekannter Künstler mehr. Der aus England stammende Sänger und Songwriter hat schon neben der oben genannten Single, weitere Singles international veröffentlicht. Darunter "Passport Home", "She's On My Mind", "Sing It With Me" oder "The Reason Why". Mit den letzt beiden genannten Songs ist er auch noch bei uns im Programm vertreten. Nun folgt eine neue Single und diese trägt den wunderbaren Namen "In These Arms". Der Song ist wunderschön und weiß genau so zu überzeugen wie die Vorgängertitel. Das Video sollte man auch gesehen haben, immerhin ist ein herabfallendes Auto auf ein anderes parkendes Auto, noch dazu in "Slow-Motion", nicht alltäglich zu sehen. Jetzt neu bei uns im Programm.

 

Neuzugänge hört ihr Montag bis Freitag im Tagesmix oder Montag und Donnerstag Abend bei dem Programm "New Entries & Fresh Music".

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/612jpqehksL._SS500_.jpg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.02.2020

Cesár Sampson verwöhnt unsere Ohren mit coolem Sound. Der aus Linz (OÖ) stammende Musiker und Sänger hat Österreich im Jahre 2018 beim Eurovision Song Contest in Lissabon mit dem Song "Nobody But You" vertreten und immerhin den dritten Platz belegt. Seit dem ist Cesár nicht mehr aus der Musikwelt wegzudenken und bringt nun nach "Nobody But You", "Stone Cold" und "Where You Are" bereits seine vierte Single an den heimischen Musikmarkt. "Lazy Suit" nennt sich der Song und rockt die Ohren.  

Ein Neuzugang in unserem Programm.

 

Neuzugänge hört ihr Montag bis Freitag im Tagesmix oder Montag und Donnerstag Abend bei dem Programm "New Entries & Fresh Music".

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/91QObk3O-FL._SS500_.jpg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.02.2020

Voxxclub nennt sich eine junge bayrische Männerformation die ihres Gleichen sucht. Sympathische Kerle und coole Musik im Bereich der Volksmusik und des Schlagers. Wer kennt nicht ihre Hits wie "Rock mi" oder "I mog di so". Ja diese Songs rocken die Schlager- und Alpenhütten auf jeden Fall und nun kehren sie mit neuen Album retour. Das erst vor kurzem erschienene Album lautet auf den Namen "Wieder dahoam" und die erste offizielle Single daraus "Wieder da". Dieser Song rockt ganz schön und daher haben wir uns entschlossen, Diesen in unserem Programm aufzunehmen.  Und jetzt auf die Tanzfläche. 

 

Neuzugänge hört ihr Montag bis Freitag im Tagesmix oder Montag und Donnerstag Abend bei dem Programm "New Entries & Fresh Music".

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/81LjlqbADBL._SS500_.jpg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.01.2020

Musik aus bella italia steht wieder ins Haus. Ja richtig auch neue Musik aus Italien präsentieren wir sehr gerne in unserem Programm. Kein Unbekannter, auch hierzulande, ist J-AX. Der italienische Rapper und Rockmusiker hat schon einige Songs veröffentlicht, welche uns im Ohr hängen geblieben sind, darunter "Vorrei ma non posto", "Italiana" oder "Ostia Lido". Diese Songs liefen natürlich auch in Italien rauf und runter und rankten sich auch teilweise nach Österreich durch. Das neueste Werk von J-AX lautet auf den Namen "La Mia Hit" und stammt aus seinem aktuellen Album "ReAle". Auch wenn wir noch nicht Sommer haben, stimmt uns dieser Song auf jeden Fall auf Sommer ein.  Jetzt neu bei uns im Programm.

 

Neuzugänge hört ihr Montag bis Freitag im Tagesmix oder Montag und Donnerstag Abend bei dem Programm "New Entries & Fresh Music".

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/71FhY7JrhKL._SS500_.jpg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27.01.2020

Marshall Bruce Mathers der III alias Slim Shady alias "Eminem" ist wieder zurück. Ja kaum zu glauben aber wahr. Nach langer Pause, kehrt der Rapper, Sänger & Songwriter zurück in das Musikbusiness und beschert uns gleich einen neuen Song gemeinsam mit dem britischen Superstar "ED SHEERAN". Der Song lautet auf den Namen "Those Kinda Nights" und stammt aus dem am 16.01.2020 veröffentlichten Album "Music To Be Murdered By". Auf diesem Album gibt es einige Duettsongs und Dieser ist der Erste daraus.  Wir freuen uns so auf dieses Comeback und wollen euch diese Single nicht vorenthalten.

 

Neuzugänge hört ihr Montag bis Freitag im Tagesmix oder Montag und Donnerstag Abend bei dem Programm "New Entries & Fresh Music".

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/71swa5LDUNL._SS500_.jpg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.01.2020

Was verbindet ihr mit WANDA? Wir verbinden damit "echt coole Musik aus Österreich". Und genau so ist es ja auch. Wanda haben unsere Ohren schon mit einigen coolen echt fetzigen Songs verwöhnt. Ob "Bologna", "Columbo" oder "Ciao Baby". Ciao Baby stammt übrigens aus dem derzeit aktuellen Album "Ciao" welches im September des vergangenen Jahres erschienen ist. Die Single welche nun bei uns im Programm Einzug gefunden hat, lautet auf den Namen "Nach Hause gehen". Wenn ihr schon nach Hause geht, dann vergesst nicht dort dann mala-tunes einzuschalten und den neuen Song von Wanda zu genießen. 

 

Neuzugänge hört ihr Montag bis Freitag im Tagesmix oder Montag und Donnerstag Abend bei dem Programm "New Entries & Fresh Music".

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/71gP4RgpyXL._SS500_.jpg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.01.2020

Einige Jahre liegen zurück als Selena Gomez noch in der Sitcom "Die Zauberer vom Waverly Place" als Schauspielerin tätig war.  Schon damals war ihr die Musikwelt nicht fremd und so coverte sie 2009 den Hit von den Pilots "Magic", welcher im Zuge dieser Serie aufgenommen worden ist. Doch bereits 2008 wurde die Formation "Selena Gomez & The Scene" gegründet. In dieser Formation konnte Selena einige Erfolge international für sich gewinnen. Nun ist Sie nicht mehr aus der Musikwelt wegzudenken und präsentiert gleich zu Jahresanfang ihr neuestes Album namens "Rare", welches am 09.01.2020 erschienen ist. 

Wir präsentieren euch daraus gerne die Single "Vulnerable".

Extrem chillige Nummer. Überzeugt euch selbst.

 

Neuzugänge hört ihr Montag bis Freitag im Tagesmix oder Montag und Donnerstag Abend bei dem Programm "New Entries & Fresh Music".

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/51BM9CYkF3L._SS500_.jpg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.01.2020

Das Jahr 2020 ist wohl gemerkt das Jahr, wo viele Bands, Musiker, Sänger sich nach einer längeren Auszeit wieder zurück melden. Auch um ECHOSMITH wurde es letztes Jahr sehr still. Das soll sich mit 2020 ändern. Sie kehren zurück mit einem neuen Album, welches mit 09.01.2020 veröffentlicht worden ist und auf den Namen "Lonely Generation" lautet. Die erste Singleauskopplung davon nennt sich "Diamonds". 

Ja, wer hätte nicht gerne ein paar Diamanten um sich?

Nun hier im Programm haben sich ein paar dieser Diamanten versteckt. So nun auch Echosmith.

 

Neuzugänge hört ihr Montag bis Freitag im Tagesmix oder Montag und Donnerstag Abend bei dem Programm "New Entries & Fresh Music".

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/91eKtR1Hh7L._SS500_.jpg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17.01.2020

Gemeinsam mit Nico Santos hatte TOPIC (bürgerlicher Name Tobias Topic) im Jahre 2015 einen Riesenhit ins Radio gebracht, welcher ihm auch international großen Erfolg bescherte.  Es folgenden weitere Singles, welche vor allem in Deutschland an großer Beliebtheit gewannen. Dies soll sich jetzt wieder ändern. Der internationale Musikmarkt wird wieder angesteuert mit Topics neuesten Song "Breaking Me".  Wer "Ride It" von Regarde gerne hört, wird "Breaking Me" von Topic lieben.  Ein weiterer Neuzugang in dieser Woche bei unserem Programm.

 

Neuzugänge hört ihr Montag bis Freitag im Tagesmix oder Montag und Donnerstag Abend bei dem Programm "New Entries & Fresh Music".

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/81IrKb2lwuL._SS500_.jpg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.01.2020

Es ist so schön, wenn man gleich am Anfang eines Jahres Songs von Bands präsentieren kann, welche schon seit vielen Jahren in dem Musikbusiness unterwegs sind. So freuen wir uns verkünden zu dürfen, dass unser Programm ab sofort wieder durch SILBERMOND bereichert wird. Ja richtig gehört. Silbermond sind mit neuem Album im Gepäck zurück. Das Album erschien bereits am 15.11.2019 und wir präsentieren euch daraus die erste offizielle Single namens "In meiner Erinnerung".  Wie bereits gewohnt, handelt es sich dabei um eine ruhige, emotionale Pop-Ballade. Wer Silbermond kennt und liebt, wird auch diesen Song wieder ins Herz schließen.

 

Montag & Donnerstag im Programmpunkt "New Entries" zu hören.

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/81EnIg3g9gL._SS500_.jpg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.01.2020

Mikael Persson alias Mike Perry ist seit "The Ocean" auch in Österreich kein unbekannter Name mehr.  Der Song nistete sich damals in unsere Ohren rein wie kein Anderer. Es folgten weitere Singleveröffentlichungen, welche allerdings in Österreich nicht vertreten waren. Die gemeinsame Produktion mit Hot Shade bringt als Ergebnis den Song "Dive". Dieser Song geht wirklich ins Ohr und bleibt auch dementsprechend hängen. Die Chancen sehr gut, dass er auch in Österreich wieder Fuß fassen wird. Auf jeden Fall ist dies einer unseren Neuzugang in dieser Woche. 

 

Montag & Donnerstag im Programmpunkt "New Entries" zu hören.

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/612FvH+uuHL._SS500_.jpg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.01.2020

Dass Italien neben leckerer Pasta, ausgezeichnetem Rotwein, schöne Strände, hübsche Mädchen und sexy Boys auch echt coole Musik zu bieten hat, ist seit Eros Ramazzotti kein Geheimnis mehr. ELISA welche auch in Österreich durch ihren Song "Will We Be Strangers" und dem gemeinsamen Song "Birds" mit der Band "Imagine Dragons" auf sich aufmerksam gemacht hat, präsentiert uns eine neue Single namens "Soul". Diese Single stammt aus dem Album "Diari Aperti (Segreti Svelati)" welches per 15.11.2019 erschienen ist. Dieser Song enthält wirklich viel Soul und verspricht ihm Ohr zu bleiben. Überzeugt euch selbst.  

 

Neu in unserer Playlist. 

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/61aMu78hEeL._SS500_.jpg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.01.2020

Seit so vielen Jahren schon im Musikgeschäft unterwegs und ein Erfolg nach dem Anderen. Darum ist es umso erfreulicher dass sich die "PET SHOP BOYS" nach einer längeren Pause mit einem Minialbum zurückmelden. Dieses Minialbum beinhaltet  in Summe 3 Songs und einer davon ist der Musikredaktion von mala-tunes sehr ins Ohr gefallen. "An Open Mind" nennt sich der Song und bringt uns den vertrauten Pet-Shop-Boys-Sound zurück ins Radio. Erschienen ist dieses Minialbum am 25. Oktober 2019 und seit letzter Woche ist der oben genannte Song in unserer Playlist zu hören. 

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/91RbdmsB+1L._SS500_.jpg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.01.2020

Bereits mit "Bittersweet Symphony" haben GAMPER & DADONI bewiesen, dass das Covern von Songs nach wie vor nicht an Reiz verloren hat. Eingeschlagen hat ihr Version wie eine Bombe und es handelte sich dabei um einen der Sommersongs aus dem Jahre 2019. Nun auf Lorbeeren sollte man sich nicht ausruhen und deshalb versorgt unsere Ohren, das aus Deutschland stammende DJ & Musikproduzentenduo, mit einem neuen Cover. Nämlich "Gimme! Gimme! Gimme!". Das Original stammt von ABBA und zog schon mehrere Coverversionen mit sich. (Shanna Vanguarde - Gimme Gimme Gimme, Madonna - Hung Up und Ava Max - Torn) Doch auf Ihr Cover können ABBA echt stolz sein. Die Atmosphäre und der Sound des Originals wurden liebevoll eingebunden. Gamper & Dadoni lassen die ABBA Ära nochmal aufleben.  Seit kurzem in unserem Programm.

 

Bildadresse: 

https://m.media-amazon.com/images/I/91RpwRHWl2L._SS500_.jpg